Beginn der Punktspiele

7. Mai 2019

Start der Tennissaison 2019

Hallo, Tennisfreunde,

dieses Wochenende hatten wir ja schon mal mit den Bezirksmeisterschaften und der Jugend-Saisoneröffnung einen kleinen Vorgeschmack, dass auch eine Anlage mit 16 Plätzen gut ausgelastet sein kann.

Nun eröffnen am Mittwoch, 8.Mai die Herren 65-Bayernliga-Spieler die Punktspiel-Saison mit ihrem 1. Match

Mittwoch, 8.5.19 11:00 Uhr TF Dachau H65 - TeG Neuburg / Donau und am
Sonntag, 12.5.19 10:00 Uhr TF Dachau 1. Damen - TC Glückauf Kropfmühl
Sonntag, 12.5.19 10:00 Uhr TF Dachau 1. Herren - TC Großhesselohe II

sind dann unsere 1. Damen und 1. Herren gemeinsam auf unserer Anlage.

Die Bundesliga Herren 30 spielen das erste Mal auf der TC-Anlage (Gröbenrieder Str. 17) am 15.6. 12:00 Uhr gegen den MTTC Iphitos.

Folgender Hinweis zur Platzbelegung ist uns aber sehr wichtig: wir haben die Platzbelegung so organisiert, dass auch für die Clubmitglieder immer mindestens 4 Plätze frei gehalten werden. Lediglich, am Sonntag den 30.6. spielen 5 Mannschaften auf unserer Anlage. Trotzdem stehen auch an diesem Tag 2 Plätze für die Mitglieder zur Verfügung. Zur Not haben wir auch noch 3 Hallenplätze (aber bitte nur mit Hallenschuhen). Sollten Sie dennoch keine Spielmöglichkeit finden, wenden Sie sich bitte unbedingt an die Oberschiedsrichter oder ein Vorstandsmitglied. Wir werden uns immer bemühen, dass auch unsere Nicht-Mannschaftsspieler auch am Samstag / Sonntag eine Spielmöglichkeit finden.

Außerdem bitten wir unsere Mannschaftsspieler, besonders an Tagen, wo viele Mannschaften auf unserer Anlage spielen, Nicht-Mannschaftsspielern bei der Platzbelegung den Vorrang zu geben. Für die Punktspiele stehen den Mannschaften am Wochenende maximal 3 (6er-Mannschaft) bzw. 2 (4er-Mannschaft) Plätze zur Verfügung.

Einen Plan bzgl. der Heimspiele finden Sie hier... (PDF-Dokument)
 
Das Matchpoint 2019 verteilen wir wahrscheinlich in der Woche vom 13. Mai.
 
Nun wünschen wir allen, viel Spaß, den Mannschaften natürlich viel Glück und möglichst viele Erfolge; aber zusätzlich zum Spaß vor allem eine verletzungsfreie Saison!
 
Viele Grüße
gez. Helmut Treutler
 
Tennisfreunde Dachau e.V. - Eine der schönsten Tennisanlagen Bayerns, Tennisverein Dachau - Beginn der Punktspiele