Vom 24. bis 26.05. Bayerische Seniorenmeisterschaften

21. Mai 2013

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Hallo, Tennisfreunde,

nachdem nun die Meldelisten für die bayerische Seniorenmeisterschaften im Internet einsehbar sind, möchten wir Euch gerne etwas mehr über die Teilnehmer dieses mit 357 Teilnehmern besetzten Mammut-Turniers informieren. Natürlich erfolgt dies auch mit dem Hintergedanken, dass dieses Turnier soviel Interesse weckt, dass möglichst viele Tennisfreunde und Gäste als Zuschauer mit dabei sind, noch dazu wo ein Tennisfreund, nämlich Peter Schuster, unser Mannschaftsführer der 1. Herren, bei den Herren 30 (der Königsklasse) als Nr. 1 auf der Setzliste steht und sich damit anschickt bayerischer Meister zu werden. Neben Peter Schuster nehmen aber auch noch einige andere TF-Spielerinnen und Spieler teil, denen wir natürlich genauso, wie den Teilnehmer unserer Nachbarklubs TC und ASV Dachau, ebensoviel Glück und Erfolg wünschen!

Nochmals die Eckdaten des Turniers:
Freitag, 24. Mai 2013 - Sonntag, 26.Mai 2013 jeweils Spielbeginn 09:00 Uhr


Gespielt wird auf 16 Plätzen bei uns und auf bis zu 10 Plätzen beim ASV (evtl. auch noch beim TC). Nachdem uns nun die Zusagen der Vorstände von ASV und TCD vorliegen, können alle Tennisfreunde an diesem Wochenende die (restlichen) ASV- und/oder TC-Plätze kostenlos benützen. Bitte bezieht Euch bei evtl. Schwierigkeiten auf die entsprechenden Vereinbarungen mit Karl-Heinz Fuchs (Vorstand ASV) und Helge Vorwerk (Vorstand TC Dachau).

Wer noch in der Turnierleitung mithelfen will möge sich bitte bei uns melden. Die Aufgaben sind, wie wir meinen, durchaus interessant: Bedienung der elektronischen Spielstandsanzeigen und Meldung freier Plätze mittels Walki-Talki-Funkgeräten. Wegen Absagen besteht dringender Bedarf an weiteren Helfern, vornehmlich am Samstag und/oder Sonntag (auch nur stundenweise).

Das Champions-League-Finale am 25.5. um 20:45 Uhr wird natürlich selbstverständlich in unserem Clublokal auf unserer Großleinwand übertragen.

Tennisfreunde Dachau e.V. - Eine der schönsten Tennisanlagen Bayerns, Tennisverein Dachau - Vom 24. bis 26.05. Bayerische Seniorenmeisterschaften
(Zur Detailansicht bitte auf das Foto klicken.)