TF-Herren nach 6:3 gegen Lokalrivale Eschenried nun auf Platz 2

BTV-Ligen 2021- Termin 18.07.2021 10:00
Herren Landesliga Gr. 016 SU

TC Rot-Weiß Eschenried : TF Dachau 3 : 6

Nach dem doch unerwarteten 7:2 beim TC Lindau legten Dierauf & Co. nun am vorletzten Spieltag mit einem 6:3 gegen den Nachbarn TC Eschenried nochmal nach und stehen damit hinter dem TC Memmingen nun schon auf Tabellenplatz 2! „Aber, einfach war das nicht“ sprach MF Steffen Dierauf, denn nach den Einzelsiegen von Jan Bergmann, sowie Florian Kränzler lieferte Benedikt Brandmeier in einer wahren Energieleistung den wohl entscheidenden Punkt zum 3:3-Zwischen-Stand nach den Einzeln.

2 Doppel mussten also noch gewonnen werden. Aber die TF-Herren gaben sich damit nicht zufrieden. Maxi Kuhn / Flo Kränzler dominierten ihre Kontrahenten klar. Etwas enger wurde es für das Spitzendoppel Steffen Dierauf / Jan Bergmann, die es allerdings auch mit den beiden Tschechen Jiri Jenicek / Josef Kurka zu tun hatten. Nachdem aber auch Luca Matheiowetz / Bene Brandmeier ihre Gegner niederringen konnten, war die Freude auf Dachauer Seite riesengroß.

Am Samstag hatten Dierauf, Bergmann und Kuhn mit den Herren 30 den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht und am Sonntag noch ein 6:3 gegen den Lokalrivalen Eschenried. Erfolgreicher kann man wohl kaum sein.

Einzel:

Jiri Jenicek – Steffen Dierauf 6:4, 3:6, 10:7
Josef Kurka – Jan Bergmann 2:6, 3:6
Martin Suchanek – Maximilian Kuhn 4:6, 2:6
Thomas Vogt – Luca Matheiowetz 6:4, 7:6
Maximilian Zyber – Florian Kränzler 1:6, 2:6
Matej Krivan – Benedikt Brandmeier 6:4, 4:6, 10:8

Doppel:

Jenicek / Kurka – Dierauf / Bergmann 2:6, 6:7
Vogt / Zyber – Kuhn / Kränzler 3:6, 2:6
Suchanek / Krivan – Matheiowetz / Brandmeier 6:3, 6:7, 8:10

Wetter

19°C
Light Rain
Mittwoch
79.5119%
03:45
Min: 17°C
959
18:56
Max: 19°C
WSW 3 m/s
Donnerstag
25°C
16°C
Freitag
27°C
15°C
Samstag
22°C
16°C
Sonntag
19°C
12°C
Montag
23°C
11°C
Dienstag
24°C
13°C
Mittwoch
25°C
15°C

Melde dich für unseren Newsletter an.

Kontakt

Tennisfreunde Dachau e. V.
Gröbenrieder Str. 81
85221 Dachau

Telefon: 08131 / 81272
eMail: info@tennisfreunde-dachau.de

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.