TF-Herren starten mit unerwartetem Erfolg in die neue Saison

4:2 stand es etwas überraschend deutlich für die 1. Herren der Tennisfreunde gegen den Dauer-Rivalen aus Ismaning nach den Einzeln. Toll spielten vor allem die Neuzugänge Luis Kleinschnitz und Tobi Dankl. Aber auch Benedikt Brandmeier gab sich keine Blöße und besondere Erwähnung bedarf auch der enorme Kampfgeist von Maxi Kuhn und von Dachaus neuer Nummer 1 Benjamin Miedl.

Ismaning hätte damit alle 3 Doppel gewinnen müssen um, wie üblich, im Duell der Dauer-Rivalen den Platz als Sieger verlassen zu können. Aber dieses im Tennis doch recht ungewöhnliche Ergebnis wäre Ismaning beinahe gelungen. Nach zunächst klarer Führung der TF-Herren kam es in allen 3 Doppeln zum Match-Tiebreak. Aber dann hatte der „Tennisgott endlich ein Einsehen und 2 dieser 3 Match-Tiebreaks gingen jeweils mit 10:7 an das Team vom Dachauer Stadtwald, das damit einen großartigen Sieg feiern konnte, der letzten Endes schon etwas unerwartet war.

TF Dachau : TC Ismaning II   6 : 3

BTV-Ligen 2022 – Termin 15.05.2022 10:00 Herren Landesliga 1 Gr. 016 SU

Einzel

Benjamin Miedl – Marko Krickovic  4:6, 2:6
Maximilian Kuhn – Nikola Boskov  3:6, 6:3, 12:10
Florian Kränzler – Oliver Frank  3:6, 2:6
Luis Kleinschnitz – Ron Heger  6:0, 6:0
Tobias Dankl – Leon Wunderlich  6:3, 6:4
Benedikt Brandmeier – Maximilian Frantzen  7:5, 6:1

Doppel

Miedl / Brandmeier – Krickovic / Heger  3:6, 7:6, 6:10
Kränzler / Kleinschnitz – Frank / Wunderlich  6:1, 6:7, 10:7
Kuhn / Dankl – Boskov / Frantzen  6:2, 6:7, 10:7

Wetter

API key not valid, or not yet activated. If you recently signed up for an account or created this key, please allow up to 30 minutes for key to activate.

Melde dich für unseren Newsletter an.

Kontakt

Tennisfreunde Dachau e. V.
Gröbenrieder Str. 81
85221 Dachau

Telefon: 08131 / 81272
eMail: info@tennisfreunde-dachau.de